Je mehr Parteien und Systeme involviert sind, desto heterogener und komplexer wird die IT. Wir behalten für Sie die Kontrolle über das „System von Systemen“ und verhelfen Ihnen zu einer aufeinander abgestimmten, planmäßigen und transparenten Infrastruktur. Von der Benutzereingabe am Arbeitsplatz bis zum tiefsten Backend-Prozess in Server/Storage Architekturen stehen wir Ihnen als Partner zur Seite. Wir sind Ihr zentraler Ansprechpartner für alle IT-Themen und reduzieren für Sie den Verwaltungs-Overhead in der Kommunikation.
Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen eine langfristige Strategie um maximale Planungssicherheit für das IT-Budget zu schaffen. Wir ermöglichen Ihnen eine fundierte Entscheidung zu treffen und helfen bei der Optimierung Ihrer Budgetplanung und der Kostenkontrolle. Durch unseren Servicedesk entlasten wir Ihr vorhandenes IT-Personal von Routineaufgaben, so dass diese die wertschöpfenden Aufgaben erledigen können, um die sie sich eigentlich kümmern sollen. Wir stehen Ihren Mitarbeitern als „First-Point-of-Contact“ zur Verfügung, um direkt alle Anfragen aufzunehmen und zu bearbeiten. Die Fernunterstützung unserer Kunden-Mitarbeiter erfolgt weltweit, so dass auch entfernte Standorte sofort Unterstützung erhalten.
Im Gegensatz zu reaktiver IT-Wartung in der Problemen hinterhergeräumt wird, nachdem die Nutzer und der Geschäftsbetrieb davon betroffen sind, werden in unserer präventiven Wartung Probleme oftmals bereinigt, bevor es merkliche Konsequenzen gibt.